Gerlinde Welscher







chris
ernie
katja
michael
uli
werner
wolfgang

Gerlinde


Zuerst lernte ich Flöte zu spielen, dann bearbeitete ich meine Eltern so lange, bis sie mir ein Klavier kauften (zu Hause gab es nur ein Harmonium).Ich hatte zwei Jahre Unterricht, der mir viel Spaß machte, dann musste ich leider aufhören, weil meine Schwester auch Unterricht bekommen sollte.

Später gab eine Gemeindeschwester in Gerlinde Gitarreunserem Wohnort kostenlos Gitarrenunterricht und ich bekam eine Gitarre. Durch den Gitarrenunterricht erlente ich den Aufbau von Akkorden und Harmonien und übertrug dieses Wissen autodidaktisch auf das Klavier.

Während der Schulzeit und teilweise auch im Studium sang ich in diversen Chören mit.
Gerlinde singt
Gerlinde Band
Seit 2009 nehme ich Unterricht an der Musikschule Weißenburg, zuerst Rock-Pop-Klavier, dann Gesang.

In der Band spiele ich Keyboard. Es macht großen Spaß mit anderen zu musizieren, die Band ist eine große Bereicherung für mich.


Gerlinde Klavier