Ulrich Pentenrieder







chris
ernie
gerlinde
katja
michael
werner
wolfgang

Uli


Uli Tenorsax
Angefangen hat alles 1972 in Langenargen am Bodensee. Uli GitarreIch lernte zusammen mit 6 Nachbarskindern Gitarre zu spielen. Da ich bis 1986 in einem Klosterinternat war kam mein Gitarrenspiel ab 1976 hauptsächlich in Jugendgottesdiensten und Meditationen zum Einsatz. In den 80-ern spielte ich Fanfare im schuleigenen Fanfarenzug. Mangels Gelegenheit zum Spielen, ließ ich dieses Talent nach dem Abi jedoch verkümmern.Uli Fanfare


In der Internatszeit brachte ich mir autodidaktisch das Spiel der Klassischen Gitarre bei.
Während Bundeswehr und Studium kam die Gitarre leider nur noch selten zum Einsatz.

Im Oktober 2003 hatte ich im Rahmen eines Tages der offenen Tür in der Musikschule Weißenburg die Gelegenheit ein Saxophon auszuprobieren. Uli EnsembleBegeistert vom Klang und Spielgefühl, meldete ich mich zum Unterricht an und spiele seitdem.

Seit Oktober 2011 habe ich mein Gitarrenspiel wieder intensiviert und bin auf den Blues umgeschwenkt. Mein Instrument bei NeverB2Blue ist jedoch das Tenorsax auch wenn Gitarre mein unangefochtenes Lieblingsinstrument ist.

Das Spiel bei NeverB2Blue ist die größte Bereicherung, die mir als Musiker in den letzten Jahren widerfahren ist. Das Zusammenspiel mit Freunden, die Möglichkeit Dinge auszuprobieren und im Rahmen einer kompletten Band frei zu solieren, sind unvergleichlich.